FAQ - IHRE FRAGEN UNSERE ANTWORTEN. FAQs rund um BMW und die Hans Bader AG

FAQ Häufige Fragen.

Führen Sie BMW Gratisservice durch?

Wir sind autorisierte BMW Vertragswerkstatt und können alle Gratisservice- sowie Garantiearbeiten durchführen und über BMW Schweiz abrechnen.

Ich habe meinen BMW in einer anderen Garage gekauft, kann ich trotzdem zu Ihnen in den Service kommen?

Egal ob Neufahrzeug oder Occasion – es spielt keine Rolle wo Sie Ihren BMW gekauft haben. Gerne betreuen wir Ihren BMW in unserer Werkstatt. Wir sind autorisierte BMW Vertragswerkstatt und können alle Gratisservice- sowie Garantiearbeiten durchführen und über BMW Schweiz abrechnen.

Kann ich das RBV bei Ihnen durchführen lassen?

Ja, wir sind offizieller RBV Betrieb für den Kanton Zürich. Das Reparaturbestätigungsverfahren können wir für alle Automarken durchführen.

Ich habe von BMW ein Schreiben erhalten für einen Garantierückruf. Was ist zu tun?

Rufen Sie uns an, damit wir abklären können, ob nur eine Kontrolle oder auch ein Ersatz von Teilen notwendig ist. Gegebenenfalls bestellen wir die Teile vorab und vereinbaren anschliessend einen Termin mit Ihnen.

Die Rückrufaktionen sind für Sie kostenlos.

Wieso lagern Sie abgefahrene Pneus noch ein?

Es gibt mehrere gute Gründe, warum die Einlagerung der alten Pneus die beste Wahl ist:

  • Schutz der Felgen:  Durch die Reifen bleiben die Felgen besser vor Kratzern geschützt.
  • Kostenersparnis: Die Räder müssen für den Reifenwechsel nicht zweimal in die Hände genommen werden.
  • Alterung der neuen Reifen: neue Reifen sind bereits gealtert beim ersten Gebrauch, wenn der Wechsel vor dem Einlagern vorgenommen wird. Die Gummimischung wird mit der Zeit hart und verliert an Grip auf der Strasse.
Ich habe einen Schadenfall am Fahrzeug, wie gehe ich vor?

Vertrauen Sie uns Ihr beschädigtes Auto an. Wir nehmen Ihnen sämtliche Umtriebe ab, indem wir uns um die versicherungstechnischen Angelegenheiten kümmern.

Mein Auto ist aufgrund eines Schadenfalls nicht mehr fahrbar, was nun?

Rufen Sie uns an unter Tel. 044 856 06 68. Ausserhalb der Öffnungszeiten steht Ihnen der BMW Pannendienst rund um die Uhr zur Verfügung.

Tel. im Inland 0844 85 75 75
aus dem Ausland 0041 844 85 75 75

Damit Sie Mobil bleiben, bieten wir Ihnen einen Ersatzwagen an. Es ist mit der Versicherung abzuklären, ob die Kosten dafür abgedeckt sind.

Was tun bei einer Fahrzeug-Panne?

Rufen Sie uns an unter Tel. 044 856 06 68. Ausserhalb der Öffnungszeiten steht Ihnen der BMW Pannendienst rund um die Uhr zur Verfügung.

Tel. im Inland 0844 85 75 75
aus dem Ausland 0041 844 85 75 75

Bezahlt die Versicherung den Ersatz der Frontscheibe bei der Hans Bader AG?

Grundsätzlich können Sie bestimmen, wo Sie Ihr Auto reparieren lassen wollen, auch wenn gewisse Versicherungsgesellschaften Sie an bestimmte Reparaturbetriebe verweisen. Wenn Sie jedoch eine Partnerversicherung abgeschlossen haben, müssen Sie im entsprechenden Partnerbetrieb die Frontscheibe ersetzen lassen.

Bitte kontrollieren Sie Ihre Police, ob Sie freie Wahl des Garagenbetriebes haben.

Warum kann ich die Waschanlage nicht starten?

Die Lampe rechts und links bei den Waschbürsten muss rot leuchten, damit die Waschanlage gestartet werden kann. Leuchtet der grüne Pfeil nach oben müssen Sie noch weiter nach vorne fahren – leuchtet der grüne Pfeil nach unten, müssen Sie ein Stück zurücksetzen, damit Ihr Fahrzeug korrekt positioniert ist.

BMW spezifische FAQ

Weitere BMW Spezifische FAQ finden Sie hier.